The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Buchhalter (m/w/d) Buchhalter über PV

Wer wir sind

Die BBV Deutschland ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in Dreieich in der Nähe des Flughafens Rhein-Main. Sie hat das Ziel, mit ihren regionalen Tochtergesellschaften den eigenwirtschaftlichen Ausbau flächendeckender Glasfasernetze in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung voranzutreiben und zu beschleunigen.

Aktuell ist das Unternehmen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Für die Finanzierung von Ausbauprojekten arbeitet die BBV sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen. Zudem erbringt die BBV Deutschland zentrale Serviceleistungen (Einkauf, Produkte und Technik) für ihre Tochtergesellschaften.

Die Holdinggesellschaft kooperiert beim Ausbau mit interessierten Landkreisen, Kommunen und Stadtwerken. Die Projekte werden von den BBV-Regionalgesellschaften vor Ort von der Vermarktung, über die Planung, den Ausbau bis hin zum Netzbetrieb und Kundendienst realisiert. Zudem vermarkten die Regionalgesellschaften über die Glasfaser schnelle, symmetrische Internetdienste mit garantierten Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s und mehr, Telefonie- und TV-Dienste.

In den Regionen Enzkreis und Neckar-Odenwald-Kreis tritt die BBV unter ihrer Marke „toni“ auf.

Ihre Aufgaben

  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Nebenbüchern sowie im Hauptbuch (Ausgangs-/Eingangsrechnungen, Zuordnung von Zahlungseingängen, Anlagen- und lntercompany-Buchhaltung)
  • Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, z.B. bei der Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse und unseres ERP-Systems
  • Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater
  • Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zuarbeit Controlling

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
  • 7 Jahre kaufmännische Erfahrung, vor allem in der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrung im Telekom und IT Umfeld von Vorteil
  • Ansprechpartner für das Management, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
  • gute MS-Office-Kenntnisse sowie DATEV Erfahrung von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Profunde Buchhaltungserfahrung

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen
  • Ein großes Maß an Eigenverantwortlichkeit in Ihrem Aufgabenbereich
  • Einen stabilen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gutes Arbeitsklima in einem dynamischen, professionellen und hoch motivierten Team
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Laptop, Mobiltelefon

Wir suchen Sie!

Wir bieten Ihnen eine Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) in einem netten Team. Ihr Arbeitsplatz ist modern eingerichtet.

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssstem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformualr, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!