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General Controller (m/w/d)

Wer wir sind

Wir als BBV Deutschland sind ein Betreiber von Breitband-Netzen und -Diensten. Unsere Holdinggesellschaft sitzt in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz auszubauen. Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Die BBV Deutschland vermarktet in Regionen Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, Franken und Thüringen unter der Produktmarke „toni“ schnelle, symmetrische Internetdienste sowie Telefonie- und TV-Dienste.

Den Ausbau nehmen wir wirtschaftlich eigenständig, ohne öffentliche Fördergelder vor. Um die Ausbauprojekte zu finanzieren, arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen.

Ihre Aufgaben

Das primäre Ziel besteht aus der Automatisierung im Finanzwesen, dem Controlling, der Unterstützung im Einkauf und bei Projekten sowie Verträgen.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Planungen der Beteiligungen sowie deren Konsolidierungen;
  • Koordination und Erstellung der monatlichen Reports der Gruppe inkl. Konsolidierung und Kommentierung
  • Standardisierung von Methoden, Prozessen und Systemen zwischen den Beteiligungen
  • Implementierung neuer Finanz-Prozesse sowie die weitere Digitalisierung zur Effizienzsteigerung;
  • Zuständigkeit für Sonderthemen innerhalb der Gruppe, wie zB: Reporting, Einhaltung von Debt-Covenants, kurzfristige Liquiditätsplanung, Treasury Funktion für die Gruppe, Risk Management, Reporting an die Fondseigentümer in London,
  • Übernahme der täglichen Finanz-Agenden der Holding, sowie deren finanzwirtschaftliche Konsolidierung zum Monats- bzw. Jahresabschluss.

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder MBA
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens in ähnlicher Position
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie mit gängigen Controlling Systemen
  • Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Hands-on-Mentalität
  • Motivierte Persönlichkeit mit positivem Auftreten und wertschätzendem Umgang
  • Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine unbefristete abwechslungsreiche Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem netten Team. Ein adäquates Gehalt mit jährlichen Gehaltsprüfungen, ein Mobiltelefon und ein Laptop und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in Dreieich runden das Paket ab.

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, sind es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssystem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular. Dort können Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF-Format direkt hochladen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!