The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Projektcontroller (m/w/d) - Job Dreieich, Home office - Jobs

Projektcontroller (m/w/d)

Wer wir sind

Wir als BBV Deutschland sind ein Betreiber von Breitband-Netzen und -Diensten. Unsere Holdinggesellschaft sitzt in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz auszubauen. Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Die BBV Deutschland vermarktet in Regionen Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, Franken und Thüringen unter der Produktmarke „toni“ schnelle, symmetrische Internetdienste sowie Telefonie- und TV-Dienste.

Den Ausbau nehmen wir wirtschaftlich eigenständig, ohne öffentliche Fördergelder vor. Um die Ausbauprojekte zu finanzieren, arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen.

Ihre Zielsetzung

Für unsere Zentrale in 63303 Dreieich (nahe Flughafen Frankfurt/Main), suchen wir  im Zuge des weiteren Wachstums einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektcontrolling, um die ambitionierten Ziele der neuen Investoren mitumzusetzen.

Ihr Aufgabenbereich:
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bauprojekt-Management sowie den einzelnen Bereichen der Finanzabteilung
  • Aufbau eines effektiven Projektcontrollings, mit speziellem Fokus auf das Multi-Projektcontrolling
  • Analyse und Vereinfachung der bestehenden Prozesse und Verantwortlichkeiten
  • Implementierung einer gängigen Project-Controlling Software
  • Entwicklung und Überprüfung von Projektkalkulationen und Projektbudgets
  • Prüfung und Buchung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen anhand vorliegender Verträge und Preisvereinbarungen
  • Monatliches Projektreporting (Financials & KPIs) mit Erstellung von Abweichungsanalyen (Soll/Ist) und der Empfehlung von Korrekturmaßnahmen
  • Erstellung von Projektkostenprognose mit Bewertung von Chancen und Risiken
  • Darstellung der Ergebnisse in Berichten und Präsentationen für die Geschäftsführung, sowie den Aufsichtsrat

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling im Bereich Bautechnik
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Unternehmens, bevorzugt im Projekt-Controlling eines Bauunternehmens
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Excel-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Hands-on-Mentalität 
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2 Level)  in Wort und Schrift 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete, abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem netten Team, angenehmen und familiärem Betriebsklima sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Markt und mit einem starkem Investor.  Ein adäquates Gehalt, ein Mobiltelefon und ein Laptop für mobiles Arbeiten runden das Paket ab.

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, sind es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssystem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular. Dort können Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF-Format direkt hochladen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!