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Teamleitung (m/w/d) Assistenz Baukoordination

Wer wir sind

Wir als BBV Deutschland sind ein Betreiber von Breitband-Netzen und -Diensten. Unsere Holdinggesellschaft sitzt in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz auszubauen. Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Die BBV Deutschland vermarktet in Regionen Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, Franken und Thüringen unter der Produktmarke „toni“ schnelle, symmetrische Internetdienste sowie Telefonie- und TV-Dienste.

Den Ausbau nehmen wir wirtschaftlich eigenständig, ohne öffentliche Fördergelder vor. Um die Ausbauprojekte zu finanzieren, arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen.

Ihre Aufgaben

Das primäre Ziel besteht aus der fachlichen und disziplinären Teamleitung und Steuerung des Teams Assistenz Baukoordination & der Unterstützung/Entlastung der Baubetreuung der BBV in den Clustern zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs während der Bauphase.

  • Abstimmung von Tiefbaumaßnahmen zwischen Kunden und Baufirmen
  • Terminvereinbarungen mit Kunden
  • Aufarbeitungen und Ergänzungen von Netzdokumentationen
  • Zuarbeit von Statistiken aus dem Netzbau
  • Unterstützung bei Fehleranalysen
  • Kundeninformationen in enger Abstimmung mit dem Backoffice
  • Koordination von Lieferanten 
  • Datenpflege in CRM 
  • Reporting an den Bereichsleiter oder definierte Schnittstellen
  • Koordination und Steuerung der Mitarbeitenden im Team
  • Aufbau von Arbeitsabläufen und Dokumentationen innerhalb der Bau-Assistenzen
  • Personalgespräche
  • Zielvereinbarungen zum Jahresbonus, Zielerreichungsgespräche mit dem Teammitgliedern, Bewertung der Zielerreichung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Team- oder Projektleitung
  • Kenntnisse der Glasfaserbranche
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office und mit Datenbanken - optimalerweise im CRM
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete, abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem netten Team, angenehmen & familiärem Betriebsklima sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Markt und mit einem starkem Investor.

Ein adäquates Gehalt mit jährlichen Gehaltsprüfungen, ein Mobiltelefon und ein Laptop für mobiles Arbeiten runden das Paket ab.

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, sind es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssystem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular. Dort können Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF-Format direkt hochladen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!