The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Über uns

Wir als BBV Deutschland sind ein Betreiber von Breitband-Netzen und -Diensten. Unsere Holdinggesellschaft sitzt in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz auszubauen. Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Die BBV Deutschland vermarktet in Regionen Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, Franken und Thüringen unter der Produktmarke „toni“ schnelle, symmetrische Internetdienste sowie Telefonie- und TV-Dienste.

Den Ausbau nehmen wir wirtschaftlich eigenständig, ohne öffentliche Fördergelder vor. Um die Ausbauprojekte zu finanzieren, arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung
  • Überprüfung von Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften etc.
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und Erstellung des Zahllaufes
  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Neben-büchern sowie im Hauptbuch (Ausgangs-/ Eingangs-rechnungen, Zuordnung von Zahlungseingängen, Anlagen- und lntergroup-Buchhaltung)
  • Abrechnungen von Bauprojekten im Hinblick auf die Regelungen des HGB (Aktivierung, Eigenleistungen)
  • Stammdatenpflege und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Finance- und KPI-Reportings
  • Mitarbeit bei der Berechnung von Rückstellung und Abgrenzungsposten und Abstimmung der Konten
  • Mitarbeit bei der Erstellung des wöchentlichen CF-Forecasts

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
  • Mind. 2 Jahre fundierte kaufmännische Erfahrung, vor allem in der Finanzbuchhaltung – wünschenswert im Bereich der Anlagenbuchhaltung und/oder im Tiefbau
  • Gute Office365 Kenntnisse sowie Erfahrung mit etablierten Buchhaltungs- /ERP-Software Applikationen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem netten Team. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet & adäquates Gehalt mit jährlichen Gehaltsprüfungen.

Unseren Mitarbeitern bieten wir Entscheidungsfreiräume und davon profitieren unsere Kunden, denn Probleme werden schnell und kompetent gelöst.

Werden Sie Teil der BBV-Familie und steuern Sie Ihr Know-how zu unserem weiteren Wachstum bei!

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssystem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!