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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)*

Über uns

Wir als BBV Deutschland sind ein Betreiber von Breitband-Netzen und -Diensten. Unsere Holdinggesellschaft sitzt in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz auszubauen. Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Die BBV Deutschland vermarktet in Regionen Baden-Württembergs, Rheinland-Pfalz, Franken und Thüringen unter der Produktmarke „toni“ schnelle, symmetrische Internetdienste sowie Telefonie- und TV-Dienste.

Den Ausbau nehmen wir wirtschaftlich eigenständig, ohne öffentliche Fördergelder vor. Um die Ausbauprojekte zu finanzieren, arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Durchführung der Beschaffungskette im Unternehmen bzw. der Unternehmensgruppe
  • Verantwortung der Lieferantenauswahl und -bewertung sowie die Angebotsvergleiche sowie der kontinuierlichen Überwachung und Steuerung bereits abgeschlossener Material-Rahmenverträge
  • Vertragsgestaltung und -prüfung
  • Verhandlung bzw. Nachverhandlung mit Lieferanten über Preise, Mengen, Termin
  • Verwaltung der Vergabe- und Auftragsunterlagen sowie Budget-Monitoring
  • Bestellungen sowie Steuerung der internen Bestellprozesse
  • Optimierung der Beschaffungsprozesse und -kosten zur Effizienzverbesserung
  • Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking
  • Vertretung: Bürobedarf Einkauf und Lagerverwaltung in den Unternehmen der Gruppe

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine Weiterbildung im Bereich Verhandlungsführung sowie in der Vertragsgestaltung wünschenswert
  • Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • >3 Jahre praktische Erfahrungen im Einkauf von Dienstleistungen und Unternehmensinfrastruktur
  • Sehr gute Kenntnisse in der Lieferantenbewertung sowie der Analyse von Beschaffungsmärkten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Office365 sowie etablierten ERP-Systemen und Tools im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Kostenorientierung und Organisationstärke
  • Strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem netten Team. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet & adäquates Gehalt mit jährlichen Gehaltsprüfungen.

Unseren Mitarbeitern bieten wir Entscheidungsfreiräume und davon profitieren unsere Kunden, denn Probleme werden schnell und kompetent gelöst.

Werden Sie Teil der BBV-Familie und steuern Sie Ihr Know-how zu unserem weiteren Wachstum bei!

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssystem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!