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Mitarbeiter Backoffice Technik & Partner (m/w/d)

Wer wir sind

Wir sind ein Betreiber von FTTH Breitband-Netzen und Diensten. Mit unseren regionalen Tochtergesellschaften sind wir in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung aktiv, um dort zügig ein flächendeckendes Glasfasernetz aufzubauen. Unsere Holding hat den Sitz in Dreieich, in der Nähe des Rhein-Main-Flughafens.

Aktuell sind wir in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Für die Finanzierung von Ausbauprojekten arbeiten wir sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen. Über unsere Holding erbringen wir zentrale Serviceleistungen (Einkauf, Produkte und Technik) für unsere Tochtergesellschaften.

Die einzelnen Projekte werden von unseren Regionalgesellschaften vor Ort von der Vermarktung über Planung und Ausbau, bis zum Netzbetrieb und Kundendienst realisiert. Außerdem vermarkten unsere Regionalgesellschaften über die Glasfaser schnelle, symmetrische Internetdienste mit garantierten Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s und mehr, Telefonie- und TV-Dienste.

In den Regionen Enzkreis und Neckar-Odenwald-Kreis treten wir unter unserer Marke „toni“ auf.

Ihre Aufgaben

Ihr primäres Ziel besteht aus Datenpflege und der Schnittstelle zu Vertrieb und Backoffice. Die beinhaltet insbesondere:
 
  • Datenpflege
  • Klärung aller Vertriebs-, Vertriebspartner- und Kundenanfragen
  • Auftragserfassung und -ablage
  • Rechnungserstellung
  • Bearbeitungen im Email- und Ticketsystem
  • Generelle Backoffice-Tätigkeit

Sie bringen mit

  • Schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf Datenpflege
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Organisations- und Umsetzungsfähigkeit mit
  • ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und
  • Ideenreichtum
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und
  • konzeptionelles Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im Raum BadenWürttemberg/Thüringen

Was wir anbieten

Wir bieten Ihnen Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit-Beschäftigung (mind. 20 Std./Woche) in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem netten Team. Die Beschäftigung ist zunächst auf 12 Monate befristet und soll auf lange Sicht in eine unbefristete Anstellung übergehen.

Unseren Mitarbeitern bieten wir Entscheidungsfreiräume und davon profitieren unsere Kunden, denn Probleme werden schnell und kompetent gelöst. Sind Sie motiviert in einem noch jungen Unternehmen Ihre Spuren zu hinterlassen? Wir freuen uns auch über ältere Bewerber mit umfangreicher Berufserfahrung. Arbeitsort wird überwiegend mobil (also im Homeoffice) sein. Gelegentliche Anwesenheit an einem unserer Standorte (z.B. 74915 Waibstadt) sind erforderlich, weshalb ihr Wohnort in der Region liegen sollte.

Werden Sie Teil der BBV-Familie und steuern Sie Ihr Know-how zu unserem weiteren Wachstum bei!

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssstem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformualr, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!