Vertriebsassistenz (m/w/d)

Wer wir sind

Die BBV Deutschland ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in Dreieich in der Nähe des Flughafens Rhein-Main. Sie hat das Ziel, mit ihren regionalen Tochtergesellschaften den eigenwirtschaftlichen Ausbau flächendeckender Glasfasernetze in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung voranzutreiben und zu beschleunigen.

Aktuell ist das Unternehmen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Für die Finanzierung von Ausbauprojekten arbeitet die BBV sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen. Zudem erbringt die BBV Deutschland zentrale Serviceleistungen (Einkauf, Produkte und Technik) für ihre Tochtergesellschaften.

Die Holdinggesellschaft kooperiert beim Ausbau mit interessierten Landkreisen, Kommunen und Stadtwerken. Die Projekte werden von den BBV-Regionalgesellschaften vor Ort von der Vermarktung, über die Planung, den Ausbau bis hin zum Netzbetrieb und Kundendienst realisiert. Zudem vermarkten die Regionalgesellschaften über die Glasfaser schnelle, symmetrische Internetdienste mit garantierten Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s und mehr, Telefonie- und TV-Dienste.

In den Regionen Enzkreis und Neckar-Odenwald-Kreis tritt die BBV unter ihrer Marke „toni“ auf.

Ihre Aufgaben

Das primäre Ziel besteht aus Unterstützung des Vertriebsleiters in allen Bereichen des Tagesgeschäfts. Diese Stelle kann ab 01.02.2021 besetzt werden. Sie beinhaltet insbesondere:
  • Erstellung von Auswertungen u. Statistiken mit MS Excel
  • Erstellung von Präsentationen (PowerPoint)
  • Übernahme von Korrespondenzaufgaben
  • Durchführung des Terminmanagements
  • Organisation von Reisen, Meetings und Vertriebsveranstaltungen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Schnittstellenmanagement

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung als Fachkaufmann/-frau Vertrieb, Bürokaufmann/-frau, Groß- u. Außenhandelskaufmann/-frau, Fachkraft für Vertrieb
  • Sie bringen min. 2 Jahre Berufserfahrung mit
  • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • mit sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift meistern Sie Kommunikation jeglicher Art - wobei Ihre Kommunikationsstärke Ihr Plus ist
  • gute Englischkenntnisse
  • Selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
  • Ihre strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B für Pkws um erforderliche Außentermine wahrnehmen zu können

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) in einem netten Team. Ihr Arbeitsplatz ist modern eingerichtet und vorzugsweise in unseren Räumen in Osterburken oder Waibstadt in Baden-Württemberg oder in unserer Zentrale in Dreieich bei Frankfurt/Main. Ein adäquates Gehalt, ein Mobiltelefon und einen Laptop runden das Paket ab.

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssstem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformualr, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!