Marketing Manager (m/w/d)

Wer wir sind

Die BBV Deutschland ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in Dreieich in der Nähe des Flughafens Rhein-Main. Sie hat das Ziel, mit ihren regionalen Tochtergesellschaften den eigenwirtschaftlichen Ausbau flächendeckender Glasfasernetze in Gebieten mit einer schlechten Breitbandversorgung voranzutreiben und zu beschleunigen.

Aktuell ist das Unternehmen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen aktiv. Für die Finanzierung von Ausbauprojekten arbeitet die BBV sehr eng mit deutschen und internationalen Partnern aus der Finanzwirtschaft und namhaften Infrastrukturfonds zusammen. Zudem erbringt die BBV Deutschland zentrale Serviceleistungen (Einkauf, Produkte und Technik) für ihre Tochtergesellschaften.

Die Holdinggesellschaft kooperiert beim Ausbau mit interessierten Landkreisen, Kommunen und Stadtwerken. Die Projekte werden von den BBV-Regionalgesellschaften vor Ort von der Vermarktung, über die Planung, den Ausbau bis hin zum Netzbetrieb und Kundendienst realisiert. Zudem vermarkten die Regionalgesellschaften über die Glasfaser schnelle, symmetrische Internetdienste mit garantierten Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s und mehr, Telefonie- und TV-Dienste.

In den Regionen Enzkreis und Neckar-Odenwald-Kreis tritt die BBV unter ihrer Marke „toni“ auf.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
  • Planung und Konzeption kanalübergreifenden Marketingkampagnen und Verantwortung der Umsetzung und Analyse
  • Steuerung der erstellten Kampagnen auf allen Kanälen, in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Vertrieb
  • Entwicklung neuer und innovativer Marketingkonzepte zur Akquisition von Neukunden
  • eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung der Marketing-Projekte und ihre Durchführung
  • Koordination und Steuerung von Marketingaktivitäten zwischen internen Bereichen und Partneragenturen
  • Verantwortung für Erfolgsmessung und -bewertung unter Berücksichtigung der relevanten KPIs
  • Unterstützung von Vertriebsaktivitäten mit den benötigten Materialien
  • Gewährleistung reibungsloser Abläufe in Bezug auf Timing, Qualität und Budget

 

Ihr Profil

Sie bringen mit:
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing
  • fundierte Berufserfahrung im Werbeumfeld (Mediaagentur/Werbeagentur oder Marketingabteilung)
  • Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und konzeptionelles Denken
  • eine sehr gute Planungs-, Organisations- und Umsetzungsfähigkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • hohes Maß an Teamgeist, Kreativität und Ideenreichtum
  • Erfahrung im digitalen Umfeld sowie im professionellen Umgang mit MS Office
  • aufgeschlossene, kreative Persönlichkeit mit Teamgeist
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeit-Beschäftigung (40 Std./Woche) in einem netten Team. Ihr Arbeitsplatz ist modern eingerichtet, ein Mitarbeiterparkplatz kann genutzt werden und Sie erhalten außerdem ein Mobiltelefon. Eine angemessene Vergütung rundet das Paket ab.

 

Kurz gesagt

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Verantwortungen überträgt, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Startzeitpunkt über unser Bewerbungssstem ein. Nutzen Sie dazu den angegebenen Link zu unserem Bewerbungsformular, wo Sie Ihre Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) im PDF Format direkt hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!